Wandern und Radeln im Bayerischen Wald

Wie der Name schon verrät, befindet sich der Bayerische Wald in Bayern. Im Bayerischen Wald selbst befinden sich 3 große Naturlandschaften - zwei großflächige Parks die Groß und Klein beeindrucken werden und natürlich der bekannte Nationalpark der Bayerischer Wald. Auf rund 500.000 Hektar wird dem Besucher eine Vielfalt an Flora und Fauna geboten, aber in den Naturschutzgebieten wird nicht nur dies zu entdecken sein, viel eher lassen sich lange Wanderwege auffinden, die Naturliebhaber und Wanderfreunde faszinieren werden. Bei so tollen Aussichten, kann der Urlaub nur schön werden!

Info: Im Bayerischen Wald befinden sich fast 300 Kilometer Wanderwege, die über verschiedenste Böden führen, von flachen Wiesen, über steinige Wege bis hin zu weiten Waldwegen. Diese Unterböden bieten sich natürlich auch perfekt an, um lange Fahrradtouren zu machen - morgens Brote schmieren und Wasserflaschen auffüllen und tagsüber auf einer Bank verweilen und neue Energie für die anstehenden Radstunden tanken, abends radelt man gemütlich zu seiner Unterkunft und kommt dort zur Ruhe. Viele, die sich für einen Urlaub in Bayern entschieden haben, kommen meist in individuellen Ferienunterkünften unter, dazu gehören Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Vor Allem im Sommer werden diese Unterkunftsarten gerne genommen, im Winter werden eher Ferienhäuser und Skihütten bevorzugt.

Neben Spaziergängen und Wanderungen im Bayerischen Wald, sollte man auch darauf achten zur Ruhe zu kommen, denn Urlaub heißt nicht nur Unternehmungen und Aktivitäten en masse, sondern auch Entspannung und Erholung und dies sieht für jeden ganz anders aus - soll es lieber eine Massage sein, Yoga oder doch ein ruhiger Abend mit einem Buch? So entspannt man Körper und Geist und findet seine innere Ruhe.

 

 
    Urlaubsportal Bayern
Bayern Urlaub · Impressum · Datenschutz · Partner